was ich weiß musst du exmatrikuieren.
Da ist im UNI Hauptgebäude.
Zumindest war es so als ich fertig mit Pädagogik war musste ich dort hin ein Formular unterschreiben dass ich fertig bin.
Hallo, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Studium lassen möchte muss ich mich da abmelden oder kann ich da einfach nicht mehr kommen?
lg Corina
was ich weiß musst du exmatrikuieren.
Da ist im UNI Hauptgebäude.
Zumindest war es so als ich fertig mit Pädagogik war musste ich dort hin ein Formular unterschreiben dass ich fertig bin.
Natürlich kannst Du einfach nicht mehr zur Uni kommen, allerdings wirst Du nach einer gewissen Frist für das Studium gesperrt, wenn Du deinen Studienbeitrag nicht mehr eingezahlt hast.
Falls Du dann doch wieder einmal ein Studium an der Universität Innsbruck aufnehmen möchtest, weiß ich nicht ob Du dann vielleicht Probleme bekommst.
Am sichersten ist es sicherlich in die Studienabteilung der Hauptuni zu gehen und sich zu exmatrikulieren, das dürfte nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und Du bist auf der sicheren Seite.
Dafür brauchst Du dein letzes Studienblatt und deinen Studentenausweis, näheres findest Du hier http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...ce.html#Abgang
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
HALLO....
bitte um dringende Antwort !!!
ich habe ein mail bekommen, dass ich für mein studium gesperrt bin, da ich mich NICHT EXMATRIKULIERT habe, und einfach nicht hingegangen bin.
was kann ich denn da jetzt machen, dass ich mein studium wieder aufnehmen kann. bitte um aufklärung so schnell es geht....
danke danke
Da würde ich dringenst Rücksprache mit der Studienabteilung halten, keine Ahnung wie bei so etwas verfahren wird.
Würde mal aufs Studiensekriteriat gehen und mich dort erkundigen.
Laut Universitätsgesetz erlischt die Zulassung für den Studiengang wenn Du deinen Studienbeitrag nicht fristgerecht einzahlst und nicht beurlaubt bist.
Wie es dann weiter geht, falls Du trotzdem weiter studieren möchtest, liegt wohl im Ermessen der Uni.
ist voll blöd gelaufen...
werd mich mal bei der Studienabteilung informieren, aber wenn jemand ne ahnung hat bitte melden ....
in so einem fall wirst du aber exmatrikuliert und nicht gesperrt. es liegt aber nicht im ermessen der uni, ob du wieder inskribieren kannst - du musst einfach nur den studienbeitrag einzahlen (wär ja noch schöner....).Zitat von pottmed
gesperrt, aber nicht exmatrikuliert klingt sehr komisch. bist du vielleicht zu irgendeiner prüfung viermal angetretne und hast sie nicht geschafft? das könnte der grund für die sperre sein.
ALSO, wenn ich den nächsten studienbeitrag zahle, dann kann ich eigentlich weiter machen oder versteh ich das richtig ??
gesperrt sag ich da, weil bei lfu.online bei meinen beiden studien gesperrt steht und auch laut den uni gesetz, ergibt aber wirklich kein sinn...
nein bin noch zu gar keiner prüfung zum vierten mal angetreten und durchgeflogen..
Lesezeichen