Nein, beim Bac gibt es für die Wahlmodule eine vorgegebene Liste an Modulen und da ist Wipäd nicht dabei.Zitat von köbi
Kann ich im bac. "Einführungen in die Wirtschaftspädagogik" als 1 Wahlmodul von 2 anrechnen lassen? Klingt nämlich interessanter als Steuerrecht usw.
Nein, beim Bac gibt es für die Wahlmodule eine vorgegebene Liste an Modulen und da ist Wipäd nicht dabei.Zitat von köbi
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
kann man eigentlich die wahlmodule immer machen? in externes reinzukommen ist ja ziemlich sinnlos, da könnt ich doch gleich auf z.B unternehmensanalyse oder so die punkte setzen. einführung politik hab ich schon gemacht, dass heißt ich könnt dannach zumindest mall das ganze wahlkurs zeugs abhacken, oder?
Ja, du musst nur die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen, die im Studienplan angegeben sind.Zitat von Der Wolf
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
was würdet ihr empfehlen als wahlmodul, Italienisches Steuerecht oder Einführungen Politikwissenschaft? Steuerrecht hat 7,5 ECTS und PoWi 10 ECTS
Bei Powi musst du auch nur 7,5 ECTS machen. Da wird anscheinend ein Unterschied zwischen Wirtschafts- und Powi-Studenten gemacht. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.Zitat von köbi
Für WiWi sind es dann 2 Kapitel weniger aus dem Buch, so war es zumindest vor 3 Semestern.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Hy Leute!
Ich muss mich jetzt hier nochmal versichern ob ich den Studienplan richtig verstanden hab!
Ich habe bereits Soziologie absolviert.
MIr fehlt allerdings noch ein Wahlmodul für den Bachelor!
Ist es richtig das ich auch die EInführung in die Politikwisseschaften machen kann??
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Lg
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
Geändert von Matthias86 (07.03.2009 um 14:20 Uhr)
Richtig, das kann man so machen.Zitat von csag3123
Hi,
der beitrag ist zwar schon etwas her,stehe aber grad vor dem gleichen problem, will auch steuermanagement machen und hab die grundlagen des managements noch nicht fertig. wie ist das damals dann mit steuermanagement ausgegangen? wurde das angerechnet oder nicht (gabs da irgendwelche probleme und wenn ja welche).
wäre echt dankbar für informationen!!!
Lesezeichen