dankeschön
Hi!
Zuerst den Ordner Module/Prüfungen anklicken!
Dann den Kurs raussuchen (SVWL Grundlagen)!
Danach nur noch bei "Theorie der Besteuerung" auf Prüfungsanmeldung klicken!
Der Rest erklärt sich dann von selbst!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
dankeschön
Hallo,
bei mir ging die Onlineanmeldung für Theorie der Besteuerung über LFU-Online nicht. Ich musste dann direkt nach Innsbruck fahren und mich im Prüfungsreferat zur Fachprüfung anmelden.
LG
Geändert von hygroton (26.08.2008 um 13:33 Uhr)
sowi-punktanmeldung...bei mir hats auch nicht funktionniert, hast du den kurs dieses semester gemacht? ich habe ihn gemacht als er noch einfach Finanzwissenschaft hiess und denke dass ich mich deswegen jetzt online nicht anmelden kann? kann man das nicht per mail machen ? ansonsten müsste ich fast 1500 km fahren nur um mich für ne prüfung anzumelden ??? frechheit !!!
Geändert von csaf7907 (26.08.2008 um 13:30 Uhr)
Ja, hab den Kurs im SS08 gemacht. Hab die Anmeldung aber dann gar nicht per Email oder Telefonanruf probiert.Zitat von csaf7907
Muss aber dazusagen, dass ich damals eh in Innsbruck war und es für mich so gesehen kein Mehraufwand war, mich direkt im Prüfungsreferat anzumelden.
Normalerweise nicht, aber vielleicht machen die Damen im Prüfungsreferat bei dir dieses Mal eine Ausnahme, weil extra wegen der Prüfungsanmeldung 1500 km zu fahren, finde ich ehrlich gesagt auch etwas hart.Zitat von csaf7907
Übrigens: anmelden kann man sich bis zum Montag, 8. September.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ein freund hat sich - da er derzeit in wien arbeitet - telefonisch angemeldet.
die damen im prüfungsamt sind nicht erfreud, aber es funktioniert - höflichkeit sicherlich vorausgesetzt!
grüße
Telefonisch oder per mail geht nïcht, kann nur jemand anders vorbei schicken, der braucht allerdings zuerst eine kopie meines personalausweises sowie eine vollmacht....naja...
An alle die schon geschrieben haben, aber auch an die die noch lernen:
Wie habt ihr es bei den proseminaren gemacht??? nur folien gelernt oder die texte komplett durchgekaut??? war nicht in den ps da ich immer andere blockveranstaltungen hatte und das ps bereits vor einiger zeit gemacht habe.... wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte was wichtig ist und was nicht so...
danke und mfg
Also das von Referat zu Referat unterschiedlich. Bei einigen Themen wurden die Texte durch die Folien sehr gut erklärt, bei anderen wiederum weniger. Wichtig ist, dass du ganze verstehst.
Und noch ein Hinweis: das Proseminar macht fast die Hälfte der Punkte aus, also ist das "Spritzen" des PS-Teils nicht unbedingt empfehlenswert.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen