hy, ich versuchs mir grad in der Universidad Complutense in Madrid zu organisieren. Die Kitzelmann weiss von einigen die dort schon waren, aber wills mir noch nicht sagen bis ich was selber hab.
Hallo,
hat wer vor nächstes Semester nach Spanien zu gehen? War schon mal jemand als IWWler wo anders als in Alicante?
hy, ich versuchs mir grad in der Universidad Complutense in Madrid zu organisieren. Die Kitzelmann weiss von einigen die dort schon waren, aber wills mir noch nicht sagen bis ich was selber hab.
HI,
und findet sich immer noch kein IWWler der leider kein Platz an einer spanischen Uni seiner Wahl hat?
Wie weit bist du mit Madrid?Hat das geklappt?
Alles gut gelaufen. Hab die Kurse schon besprochen und es schaut ganz guat aus.
ich werd voraussichtlich nächstes semester nach madrid an die complutense gehn.. mach bwl und organisier mir das ganze selber weils keine erasmus-plätze gibt..
wenn man da an ohne austauschprogramm studieren will, ist das anscheinend kein problem.. man ist dann "alumno visitane" und meldet sich einfach am 1. oktober in einem büro an und muss zahlen.. so werd ich das zumindest machen.. hab schon flug gebucht und einen vorausbescheid für meine vorlesungen.. und kann dir dann am 1. okt sagen, obs geklappt hat..
gehst du auch nach madrid? oder hast was anderes gefunden?
hier der link, wo das mit dem alumnos visitanes steht:
http://www.ucm.es/cont/descargas/documento15262.pdf
Also bei mir ist es zu 99% fix (kommt auf die Klausuren noch an, aber wird kein problem sein).
Ja, man geht als alumno visitante und am 1. oktober hin.
Dann freu ich mich sehr. Wann fliegst du nach Madrid? Wie hast es bis jetzt organisiert?
hallo!
mittlerweile ist ja ende oktober. da gibt's doch von euch sicher schon was zu berichten wie das ganze mit der complutense in madrid geklappt hat.
ist es wirklich so problemlos sich dort als alumno visitante anzumelden?
würd mich echt interessieren!
lg
Hi an alle!
Gibt es jemanden der gerade an der Complutense in MADRID ist, oder der schon war oder der gerade dabei ist sich das ganze zu organisieren...???
Kann mir mal jemand ein bisschen helfen bei der Complutense?
wäre dankbar für jede Info!!
VLG
Danke für die Antwort. Allerdings hat sich das bei mir für den Moment sowieso erledigt. Kann heuer aus gesundheitlichen Gründen noch nicht ins Ausland gehen. Wird sich erst zeigen wann ich dann tatsächlich gehen kann.
Aber danke nochmal. VLG
Lesezeichen