SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BW-Integrationsmodul = ABWL ??

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601

    BW-Integrationsmodul = ABWL ??

    Hallo

    ich bin jetzt noch im bwl- dipl. studium und möchte dann nächstes semester (wenn ich den 1. abschnitt abgeschlossen habe- mir fehlt noch ein kurs) auf bac. umsteigen... jetzt hab ich mir den bac.- studienplan angeschaut und gesehen dass man ein bw- intergrationsmodul machen muss.
    ist das das gleiche wie ABWL?
    es gibt nämlich bei der computeranmeldung unter "bw- intergration" genau EINEN kurs der dafür angeboten wird- daher hab ich mich jetzt gefragt, ob ich einen ABWL kurs machen kann bzw ob es das gleiche ist und ich mir diesen ABWL kurs dann als das bw- intergrationsmodul anrechnen lassen kann.

    ich hoffe dass mir jemand kurz helfen kann!!

    danke im voraus!!

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    oder geht es auch umgekehrt?!

    wenn ich jetzt noch immer im dipl. studium bin, kann ich dann trotzdem dieses bw- integrationsmodul machen?

    in der kursbeschreibung steht nämlich:

    Titel:VO Betriebswirtschaftliche Integration - Das ABC der Unternehmensgründung

    Typ/Stunden:VO 2
    ECTS:4

    Studienrichtung/en:Volkswirtschaft (140) Pflichtfach
    Betriebswirtschaft (151) Pflichtfach



    demnach dürfte ich doch als bwl dipl. student auch den kurs machen, richtig?! was mich dann aber wundert ist, dass dieser kurs eben auch für bwl- bac. studenten verpflichtend ist- und die sind aber nicht mal bei den studienrichtungen oben angegeben!!

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von csaf4783
    daher hab ich mich jetzt gefragt, ob ich einen ABWL kurs machen kann bzw ob es das gleiche ist und ich mir diesen ABWL kurs dann als das bw- intergrationsmodul anrechnen lassen kann.
    Müsste eigentlich gehen, dass du dir einen beliebigen ABWL-Kurs als Betriebswirtschaftilche Integration anrechnen lassen kannst. Zumindest laut den den Folien der Infoveranstaltung im Mai 2007 (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...on_mai07_2.pdf), Folie 20, und auch laut Bachelor-Studienplan §1 (23) im Anhang 2.

    Zitat Zitat von csaf4783
    demnach dürfte ich doch als bwl dipl. student auch den kurs machen, richtig?! was mich dann aber wundert ist, dass dieser kurs eben auch für bwl- bac. studenten verpflichtend ist- und die sind aber nicht mal bei den studienrichtungen oben angegeben!!
    Solange der Kurs im Vorlesungsverzeichnis beim Diplomstudium BWL aufscheint, ist es mit Sicherheit möglich, den Kurs zu machen. Auf diese Angaben mit den Studienrichtungen und Pflichtfach würde ich nicht schauen, da steht öfters etwas falsch drinnen.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 8
    Avatar von fredl
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Pfaffenhofen/Tirol
    Beiträge
    561
    hy! wollt mal fragen ob das hier noch aktuell ist?! oder hat sich hier wieder einiges getan? den ABC - kurs gibts ja nimma...
    danke derweil
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Ähnliche Themen

  1. Abwl
    Von 3rdeye im Forum altes Kurssystem
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:47
  2. Abwl Csr
    Von surfy im Forum ABWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 10:01
  3. Abwl
    Von csae8420 im Forum ABWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:53
  4. ABWL
    Von csad1091 im Forum ABWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 13:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti