In irgendeiner Weise werden dir die Kurse schon anerkannt.
Schau dir die Folien 17 bis 21 der Präsentation von der Infoveranstaltung im Mai an (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...on_mai07_2.pdf), dann dürftest du ungefähr Bescheid wissen.
Hi
ich stehe vor dem folgenden Problem: ich bin momentan im Diplomstudium BWL inskribiert und möchte so oder so in den Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften umsteigen.
Eigentlich hatte ich dieses Semester geplant, alles nach dem alten Studienplan zu machen und erst kommendes Sommersemester zu wechseln. Doch in verschiedenen Modulen muss man demnach noch 2 Klausuren schreiben, nach dem Bachelor-Studienplan würde mir das erspart bleiben. Um jetzt nicht sinnlos 2 Klausuren schreiben zu müssen, würde ich mich wenns ginge in den Bachelor umschreiben.
Wie siehts nun aber aus, wenn ich einfach auf die Hauptuni gehe und das Diplomstudium durch das Bachelorstudium ersetze, werden mir dann die aktuellen Kurse aberkannt?! Auf der ÖH, im Prüfungsreferat, etc. konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen und hat mich dauernd von Institution zu Institution weiterverwiesen .
Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht oder steht vor dem gleichen Problem wie ich? Wäre sehr dankbar für aufschlussreiche Informationen.
Alex
In irgendeiner Weise werden dir die Kurse schon anerkannt.
Schau dir die Folien 17 bis 21 der Präsentation von der Infoveranstaltung im Mai an (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...on_mai07_2.pdf), dann dürftest du ungefähr Bescheid wissen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hi!
Also ich würde auf jeden Fall den ersten Abschnitt im Diplom weitermachen, vor allem, wenn ich kurz davor stehen würde!
Diese wenigen Kurse gibts halt noch mit zwei Klausuren zu bewältigen (mir gehts nicht anders ), aber bei der Umrechnung gehen einige Sachen verloren --> Zweier-Kurse.
Außerdem würde dich ein Umstieg auf jeden Fall zurückschmeißen!
Daher rate ich dir, dieses Semester noch durchzuziehen! Noch dazu hast du dann wirklich keine Probleme beim Umrechnen!
MfG
Lesezeichen