das war im 2. abschnitt eh in den letzten semestern auch schon so. ich fand's irgendwie auch nicht ideal, weil es mit arbeiten, urlaub, auslandssemester,... nicht immer leicht zu koordinieren war.
Bin dafür
Bin dagegen
Ist mir egal
Was ich heute gehört hab hat mich sehr stutzig gemacht. Anscheinend gibts ab diesem Semester eine sogenannte Prüfungswoche. Das neue daran ist, dass diese Prüfungswoche mitten INden (Semester)ferien stattfindet. Diese (Massen)Prüfungen werden dann in irgendwelchen Hallen abgehalten. Falls man arbeiten und/oder gegebenfalls weg fahren will, ist das ja eigentlich nahezu unmöglich (Wer geht arbeiten, wenn man 2 wochen drauf 4 Modulprüfungen hat?) Sollte sich dies auch in das Sommersemester fortsetzen, kann man das Ferialarbeiten ja auch vergessen. Oder muss es total einschränken [...].
Was irgendwer etwas genaueres darüber? Was habt ihr für Meinungen darüber?!![]()
Geändert von Moooniii (04.10.2007 um 00:36 Uhr)
das war im 2. abschnitt eh in den letzten semestern auch schon so. ich fand's irgendwie auch nicht ideal, weil es mit arbeiten, urlaub, auslandssemester,... nicht immer leicht zu koordinieren war.
Hallo, die Prüfungswoche ist vom 18. bis 22 Februar '08 oder nicht? Ist der restliche Februar dann wenigstens frei oder sind da noch weitere Termine?
Ha...der restliche Februar...viel davon bleibt ja leider net übrig...![]()
woher weißt du dass die prüfungswoche vom 18.-22. ist?Zitat von SbiridS
ist total blöd, hab schon in den ferien urlaub gebucht weil ich mich auf die prüfungsfreie zeit lt. uniwebsite verlassen hab.
echt blöd lg verena
Also ich weiß es zB von Prof. Eberharter, sie hats in der vwl2 vorlesung am mittwoch gsagt.... Wollt auch auf Urlaub!!! Verdammt!!!
Wann werden die Prüfungstermine denn offiziell bekanntgegeben?Vorallem wären dann die 2.Termine interessant, wenn die ersten so verplant in die Semesterferien geschoben wurden! Wollte eigentlich in den Ferien arbeiten und nicht lernen! Versteh diese dummen Regelungen nicht, tut mir leid!
http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...d_fristen.html
Lehr- und Prüfungstätigkeit: 1. 10. 2007 - 15. 12. 2007
7. 1. 2008 - 26. 1. 2008
Sommersemester 2008: 3. 3. 2008 - 16. 3. 2008
31. 3. 2008 - 5. 7. 2008
Alles dazwischen ist Lehrveranstaltungsfreie Zeit (und Prüfungsfrei) - also besonders die Semesterferien vom 27. 01. bis 2. 3.
Somit waren auch die bisherigen Prüfungen in der Studieneingangsphase nicht rechtens (waren meines wissens schon seit Jahren mitten in den Ferien)
Aber mit Sowi-Studenten kann mans ja offensichtlich machen - ein bischen prüfungsdruck, ein bischen Konkurrenz und schon traut sich keiner mehr was dagegen zu sagen und läßt sich alles gefallen)
sollte es wirklich soweit kommen, daß die ersten prüfungenstermine unerlaubterweise in die lehrveranstaltungsfreie zeit gelegt werden, möchte ich alle davon betroffenen bitten ein e-mail an das vizerektorat für lehre und studierende zu schicken (lehre-studierende@uibk.ac.at) - denn ich glaube, dass wir auch auf der sowi soviel druck ausüben können, dass man nicht mehr über die rechte und anliegen der studenten hinwegsieht
gute idee bin sofort dabei, die glauben echt sie können so von heute auf morgen sich wieder neue unsinnigkeiten einfallen lassen. wenn sie so etwas wenigstens früh genug ankündigen würden, ich glaub ich kann jetzt meinen urlaub stornieren.... ich hoffe nur dass sich aufreichend studenten gegen eine prüfungswoche aussprechen werden, bin mir da aber gar nicht so sicher.Zitat von orkney
laß uns hoffen, lg verena
Naja, sie müssen ja eh einen 2. Termin anbieten, für Leute die krank sind etc., oder nicht?Zitat von csag4033
Wenn sie in der Prüfungsfreien Zeit Prüfungen machen, dann sollte es durchsetzbar sein dass man zum Nachtermin zugelassen wird wenn man Urlaub gebucht hat, arbeiten muss, etc.
Denn wenn man in den Ferien nix großes Vorhat, ist ein Termin in den Ferien gar nicht so schlecht, gibt ja aus gutem Grund auch viele die gerne Termine Ende September wahrnehmen, weil man sich da einfach in Ruhe vorbereiten kann.
Lesezeichen