Also du meinst die Wahlfächer, die es für den 1. Abschnitt im Umfang von 8 Semesterstunden braucht?
Das wird schwierig. Du darfst ja auswählen zwischen Verfassungs- und Verwaltungsrecht, VWL, Englisch und EDV/Internet.
Bei Englisch auf der Sowi musst den Kurs über das ganze Semester besuchen. Wie es mit Englisch auf den Sprachinstituten aussieht, weiß ich nicht.
Für EDV/Internet gäbe es auf der Sowi BWL IV (Wirtschaftsinformatik). Da gibt es aber keine Nachklausur. Vielleicht gibt es etwas auf der Technik, aber das wird dann vermutlich anspruchsvoller sein.
Bei VWL könnte es eventuell eine Möglichkeit geben. Am 29. September gäbe es die Prüfung für die 1-stündige VO "Grundlagen der Volkswirtschaft" von Prof. Sendlhofer. Allerdings weiß ich nicht, ob du dich so ohne Probleme anmelden kannst, da das eigentlich nur die Nachklausur für diejenigen ist, die sich bereits im Sommersemester (oder bereits früher) für den Kurs angemeldet haben.
Bei Verfassungs- und Verwaltungsrecht kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht weiß ja jemand anderer Bescheid.
lg
Matthias
Lesezeichen