Wie sieht das eigentlich aus mit den Wahlfächern. Werden KU's auch als Wahlfach angerechnet oder nur VO??
ganz blöde frage- aber ich will einfach sicher gehen...
wenn ich weiterhin im dipl. studium bleib muss ich weiterhin ganz normal 15 STUNDEN wahlfächer machen... und im bac. wären es dann 15 ECTS... richig? oder hat es da mittlerweile auch änderungen gegeben?
Wie sieht das eigentlich aus mit den Wahlfächern. Werden KU's auch als Wahlfach angerechnet oder nur VO??
@csaf4783: Vorsicht! ECTS ist ungleich Stunden!!!!!
danke! ich weiß, deshalb frag ich ja! ich bleib im dipl. studium- also brauch ich weiterhin ganz normal meine 15 stunden wahlfächer?... oder hat sich daran mittlerweile auch was geändert?
also so wie mir das erklärt worden ist bekommt man egal was man macht- diplom oder bachelor -vier kurse wenn man darauf besteht, der vierte kurs , wahrscheinlich aus der Restplatzvergabe wegen platzmangel ,könnte allerdings einer sein den man nicht unbedingt will- aber wenn man schnell sein will...
hier geht es um die garantie vier kurse zu machen und in diesem sinne kommt quantität vor qualität. das war ein wahlversprechen von unserer vertretung glaub ich und ist erfolgreich durchgesetzt worden- das hat nicht direkt was mit der umstellung zu tun soweit ich weiß.
der studienplan ist für für bwl diplom komplett gleich geblieben, falls man bei irgenwelchen fächern wegen der umstellung zu wenig stunden hat, gibt es jetzt zusatzstunden, die stehen hinten im sowi navigator.
wie funktioniert das dann mit der anmeldung, wenn man einen politikwissenschaftlichen kurs als freies wahlfach machen möchte - und nicht für ein wirtschaftswissenschaftliches fach oder powi/soziologie inskribiert ist? weißt du, ob man sich da auch übers lfu anmelden muss?Zitat von Matthias86
einfach über das vorlesungsverzeichnis (lfu-online) anmelden. da findest du in der jeweiligen vorlesung einen link zur anmeldung.Zitat von andrea_86
glaube aber, dass du wenn nicht die einführung in die politikwissenschaften gemacht hast, nur die vorlesungen besuchen darfst.
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
Ist gut möglich, aber ich würde dir aus einem anderen Grund raten, Vorlesungen zu besuchen. In den Proseminaren gibt es vielleicht 2-3 Einheiten, die vom LV-Leiter selbst gehalten werden. Ansonsten wirst du nur Referate zu hören bekommen und musst zusätzlich eine PS-Arbeit schreiben.Zitat von balu
Dieses Semester hält übrigens der ehemalige Finanzminister Ferdinand Lacina eine Vorlesung über "Finanz- und Budgetpolitik". Dürfte ganz interessant sein.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hallo!
hab da auch mal eine kleine frage; der kurs bwl 2 heisst ja betriebliche entscheidungen; und unter den Wahlmodulen gibts auch einen kurs betr. entscheidungen! könnte man sich diesen kurs beim umstieg anrechnen lassen oder ist der schon "vergeben" da ich ihn für den 1. abschnitt in bwl,... brauche?! 2 fliegen mit einer klappe schlagen wäre doch schön in solchen zeiten des umsteigens und änderns!!!
mfg seFred
from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!
Lesezeichen