Waren die mc fragen ähnlich mit denen aus der Probeklausur oder vom letzten jahr?
Hat sich irgendjemand die MC Fragen gemerkt? vielleicht mal ein paar reinschreiben wer Lust hat.
Waren die mc fragen ähnlich mit denen aus der Probeklausur oder vom letzten jahr?
Irgendwie alles, da braucht ihr euch keine großen Sorgen machen. 7-9 kennt man schon von alten bzw Probeklausuren und ein paar schafft man wenn man die Theorie gut kann. An die einzelnen Fragen kann ich mich nicht erinnern, da ich nicht den ganzen Text auswendig kann und man eben auf jedes Wort achten muss. Außerdem kann ich mich gerade nicht konzentrieren.
ja waren schon einige genau gleich oder ähnlich, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, sry
Und ob jetzt ein Nicht steht oder eben nicht macht zwar einen großen Unterschied, aber wenn man die Frage kennt sollte das keine Problem sein. Die Fragen sind einfach abgeändert, aber vom Inhalt gleich. Zum Beispiel rel.DB=absDB/engpass
bei der Probe wars eben rel.DB=engpass/absDB
also halb so wild, nur die Rechnungen, ich bin gespannt, wenn dann ein simpler BAB kommt dann werde ich die Müller mal kontaktieren
Hab ein paar Fragen:
absDB zu Engpass = R
kurzfristigste BEP nur auszahlungswirksame Kosten = R
K.Kontorlle auch mit Qualität und Quantität mit Betriebsleitung abstimmen = R
Kostentragfähigkeitsfrage = F
Gemein immer Fixkosten = F
Rest fällt mir immo net ein... Was habt ihr so angekreuzt?
ich glaub so könnte es stimmen.
DB von 0 -leerkosten F
Gk sind immer fix F
Quantitative Inhalte ?
Kalk Kosten-Opportunitätskosten R
Kostenkontrolle für verbesserte Planung R
abs DB/Engpass R
Zuschlagskalk. setzt trennun von GK und Ek voraus R
Mengenabw. R
GKV und UKV führen NICHT immer R
Grundsatz der Reinheit F
Tragfähigkeit F
Kurzfristigste PUG sind die auszahlungen F (meiner Meinung nach die Kvar)
Sollkosten. mit Plankosten........ F
zwei fehlen noch, wer weiß die?
Kalk Kosten-Opportunitätskosten R
Weißt du da um was es gegangen ist, denn alle Kalkulatorischen Kosten sind doch keine Opportunitätskosten.
In den meisten Definitionen steht, sie sind oft Opportunitätskosten!
mfg
ist hier noch wer???
Die Frage war: "Die kalkulatorischen Kosten sind mit dem opportunitätsgedanken begründet" und das ist denk ich richtig
Lesezeichen