Wüsste nicht warum das falsch ist, laut Folien und Buch Seite 459 ist es richtig!Zitat von OddEye
nein ist falsch... der letzte heisst anders
lebenszyklus meine ich...
Wüsste nicht warum das falsch ist, laut Folien und Buch Seite 459 ist es richtig!Zitat von OddEye
Kann mal wer der den weißen Zettel gehabt hat die MC Fragen beantworten? Aber nur wenn er sich FIX sicher is bitte.
stimmt... habe ich auch gerade gesehen... ich glaub in BWL3 wurde das anders genannt... so ne scheisse...
also eindeutig richtig. Naja, es gibt ja ne Folie wo die Phasen grafisch abgebildet sind. Darauf wird er sich berufen.Zitat von Ariakus
so ne scheisse...
habe gerade mal nachgeguckt... da heisst es Gründung, Wachstum, Reife, Niedergang...
Man sollte Fragen nur ankreuzen wenn man da irgendwas in den Folien zu hat...
Wie ist es mit der Hypothek?
Falsch oder?
Hypothek ist falsch, ganz sicher. Es sind unbewegliche Sachen (Grunstücke = Immobilien) Immobile = unbeweglich
sehr schön... war mir auch so...
da war mal was beim Barta....
manchmal bringt es doch was vorlesungen zu besuchen... *grins*
sieh dir die formel an du rechnest mir der negativen duration....also kann es nur -0.026 sein...Zitat von djo
lg
dave
Beispiel Duration!
man musste folgendes berechnen
Et(1+k)^-t --> Barwert
also 7,407 + 6,858 + 85,733 = 100
tEt(1+k)^-t
7,407 + 13,717 + 257,2016 = 278,32
278,32/100=2,78
dann zum Barwert:
warum - und nicht + ?
wir haben ja den Barwert (Zinssatz 0,0 von 100 bei der Duration schon berechnet
dann musste man die 10BP zum Zinssatz zählen (also 0,081) und den BW neu berechnen, wobei 99,74 rauskam!
die Frage war ja wie verändert sich der BW, deshalb mußt du 99,74-100 rechnen! (Die Differenz)
@Dave ich denke es hat nichts mit der "negativen Duration" zu tun, sondern ob sich der Zinssatz nach oben oder unten verschiebt!
mfg
Lesezeichen