also ich fands schwer, aber machbar, wenn man die mc fragegn gut gelernt hat und die 2 alten klausuren gerechnet hat glaub ich hätte man es schaffen könne...
lg
dave
Hey,Zitat von Audi quattro
haben wir in einen anderen Thread schon besprochen. Ich bin auf deiner Seite. Die Richtigkeit hängt von der Definition "Buchverlust" ab.
Ein guter Freund von mir hat dem Brockhoff schon eine e-mail geschrieben. Mal abwarten
mfg Nam
also ich fands schwer, aber machbar, wenn man die mc fragegn gut gelernt hat und die 2 alten klausuren gerechnet hat glaub ich hätte man es schaffen könne...
lg
dave
ich sag mal so! wenn man sich die anderen beiden Klausuren wirklich gut angeschaut, (was dahinter steckt) dann konnte man bei den Rechenaufgaben 6 von 10 lösen! Ich hab mir nämlich auch nur diese Klausuren angeschaut! Aber ich fands auch nicht einfach, aber doch fair! Müsste sieben Rechnungen richtig haben! (1 richtig geraten)
beim Mc-Teil kommts natürlich darauf an, inwiefern die im Vorfeld ausgeteilten Fragen im Forum usw. richtig beantwortet worden sind!
ich habe z.B. die Frage bezüglich Liquidität "kann" ein oberstes Unternehmensziel nicht beantwortet, obwohl sie als "falsch" gewertet wurde!
mfg Hofgarten ich komme!!!
Die Klausur war nicht ohne, aber fair! Wer den Fragekatalog bearbeitet und gut gelernt hat, dazu noch die alten Klausuren gechekct hat, der wird bei dieser Klausur durchkommen.
bin ganz deiner MeinungZitat von MrBrown
ich denk ich müssts geschafft haben, aber wer weiß wieviele minuspunkte ich hab
Richtiges Ergebnis der Options-Frage:
120 bzw. -5000 [(-10)*(5000/20)] ergibt zwar -2500, aber wenn das Underlying unter den Basispreis fällt, ist der Call tatsächlich völlig wertlos. Daher -5000.
Lesezeichen