Der Satz steht 1 zu 1 auf den Folien. Grundlagen 2, Folie 7Zitat von gaston
Und kann mir vl. noch jemand die Lösungen für das ÄZ-Beispiel mit den Saftsorten geben...?
Bei den 5 seperaten MC Fragen check ich die erste nicht
Werden die Kosten nach Maßgabe der marktmäßigen Belastbarkeit der jeweiligen Produkte verteilt, wird das Durchschnittsprinzip als Tragfähigkeitsprinzip angewandt.
Was ist die Maßgabe der marktmäßigen Belastbarkeit?
Wo finde ich das in den Unterlagen?
Der Satz steht 1 zu 1 auf den Folien. Grundlagen 2, Folie 7Zitat von gaston
Und kann mir vl. noch jemand die Lösungen für das ÄZ-Beispiel mit den Saftsorten geben...?
danke!
habs erst jetzt gsehn:Zitat von balu
wie kommst du bei d) auf den DB von 0.204 ?!?!?!
danke
Wo finde ich dieses Bsp.?Zitat von csag4244
variable K. 0,246 =(0,12*0,+0,1+0,05Zitat von chris86
fixk 155000
DB 0,204 = verkaufspreis 0,45 - neue var. K 0,246
be 49000
Wie lernt ihr auf die MC-Fragen? Ich habe leider kein Buch und lerne von den Folien+der Zusammenfassung aus der/dem/die WIKI! Allerdings sind mir einige MC-Fragen der letzten Klausur+Beispielfragen fremd....
ich habe meine letzjährige mappe vor mir liegen und da haben wir mit ihr gemeinsam gerechnet:
mek 400
mgk 78,92
fl 360
fgk 144,9
Mh 53,82
sonderkosten 40
Hk= 1077,64
Vw 368,88
Vt 204,21
sonderkosten 50
= SELBSTKOSTEN 1700, 73
das stimmt 100%ig, das hat sie so gerechnet!!!!
wobei ob sie immer richtig liegt, traue ich mich an der stelle gar nicht mehr zu behaupten!
dass die sonderkosten nicht zu den hk zählen gilt nur bei der berechnung der bezugsgrößen leute und nicht mehr für die kostenträgerrechnung!
komischerweise hat sie auch letztes semester behauptet, dass die 3. multiple choice frage( nach dem einteilungskriterium zeit lassen sich folgende kostenträgerrechnungsarten unterscheiden: vor- nach und zwischenkalkulation) RICHTIG ist!!!
wobei das ja eigentlich nur für die kostenträgerstückrechnung gilt und nicht für die kostenträgerzeitrechnung...ich kenn mich nicth mehr aus!
Warum Mh 53,82? Wie kommst du darauf? 119.6 €/h * 0,75 (45 minuten) ergibt doch 89,7!Zitat von radieschen
Lesezeichen