SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bachelor/Master

Neuling Bewertungspunkte: 0

Bachelor/Master

Ich hab' jetzt schon eine ganze weile rumgesucht und finde nirgends konkrete Infos über das Bakkalaureat bzw. den Master.
    Wer weiss, wann das Ganze kommt, was einem angerechnet bei einem Umstieg, wo man sich schlau machen kann.... bitte hier posten!
    Danke!

Experte Bewertungspunkte: 12

was ich gehört habe, ist nicht vor 2006 damit zu rechnen, zu allem anderen weiß ich auch überhaupt nichts

muss ich mich jetzt auch informieren

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Hi Leute!

Ich war am Donnerstag bei der Podiumsdiskussion Bachelor/Master. Laut Professor Bank liegen die Lehrpläne für das neue Studiensystem bereits in der Schublade. Das neue Studiensystem könnte bereits mit dem nächsten Wintersemester begonnen werden, aber es wird wohl noch bis zum SS 2005 oder WS 2005/06 dauern. IWW und WIPÄD werden aber vorraussichtlich erst später umgestellt.

Eine Anmerkung: Obwohl die Einführung zweifellos Vorteile bietet (Vergleichbarkeit, kürzere Studiendauer) hat dieses System auch ein paar Nachteile: Laut Prof. Bank wird nicht mehr jeder ein Master-Studium machen können. Es wird wohl in Zukunft irgendwann etwas kosten, ein Master-Studium zu besuchen ... Es gilt hier also Vor- und Nachteile des "neuen" Systems abzuwegen!

Anfänger Bewertungspunkte: 0