Und wie fit fühlt ihr euch für morgen?
mit der neuen auflage wird die Mengennotierung und nichtmehr die Preisnotierung verwendet.
Mir aber egal, Buch lerne ich eh net, Folien sollten reichen wenn man die gut versteht.
Und wie fit fühlt ihr euch für morgen?
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hmm hab alle Folien gelesen und verstanden und alle Aufgaben von den Proseminaren noch mal gemacht bzw durchgedacht... Muss morgen noch mal alles wiederholen, zumindest den Stoff. Also wichtige Formeln und Überlegungen. Ich brauch ja nicht mehr viel um positiv zu sein, allerdings will ich mir in meinem Lieblingskurs ne gute Note verschaffen
Also so schwer finde ich den Stoff nicht...
Ich habe alle Folien durch, alle wichtigen Formeln zusammengefasst und gelernt, sowie alle PS-Beispiele so lange durchgerechnet, bis ich den Rechenweg verstanden habe.
Jo ich glaube auch dass die Klausur nicht sooo schwer wird. Ich denke mal dass ich alles verstanden habe und die Klausur sollte dann auch machbar sein. Punkte brauch i eh fast keine mehr, aber ne gute Note sollte doch Motivation genug sein.
Zusammenfassend fand ich den Kurs interessant und gut gemacht, Kompliment an den Sendlhofer, können sich viele daran ein gutes Beispiel nehmen. Klausuren auf hohem Niveau, aber sehr fair, da die Vorlesung auch gut ist. (Gell Miss Müller)
Wünsch allen viel Glück und gutes Gelingen!
Stimme dir vollkommen zu!
Also vor dem Stoff habe ich auch keine Angst, zumindest nicht vor den letzten Kapitel. Da ja nur die Offenheit des Marktes neu ist. Einfach NX und Y* und die Auswirkungen auf Y berechnen. Irgendwie geht mir aber das 9. und 10. am meisten auf die Nerven. Den Wechselkurs an sich mag ich auch nicht
guten morgen,Zitat von Zauberfee
hab noch eine kurze frage: eine senkung der staatsausgaben verschiebt doch die IS kurve nach links unten oder?? weil ja dadurch Y kleiner wird?? im tutorium haben wir nämlich beim bsp mit dem makroland die IS nach rechts oben verschoben und das check ich jetzt gar nimmer!!
BIIITTE HILFE!!
guten morgen e...,
du....wir haben doch gestern im tut beim makroland bsp die IS nach rechts oben verschoben?!?! bei der EWU aufgrund der senkung von staatsausgaben G - aber warum denn eigentlich?? ich hätt die jetzt nach links unten verschoben, weil ja durch eine senkung von G mein Y weniger wird???
hab ichs nur falsch abgmalen oder wie??
danke,
lg B...
bei a!! aber ich hab falsch glesn...nicht staatsausgaben senkung sondern steuersenkung! dh. dass mein verfügbares Yd steigt und ich dadurch mehr C habe und dadurch mein Y steigt und deshalb IS nach rechts oben...alles klar!!Zitat von csaf7490
Liege ich schon richtig oder??
...typisch ich...nit genau lesen - hoffentlich passiert mir des bei der klausur nicht )
Lesezeichen