macht sie wahrscheinlich Mo abend
wollt uns die müller eigentlich nicht a paar beispiele online stellen?!
macht sie wahrscheinlich Mo abend
Jab, das glaub ich auch
Ich habe die VL nicht oft besucht, da ich mit dem PS sehr beschäftigt war! Wollte nun fragen, auf welche Rechnungen die Müller besonderen Wert legt: GKV+UKV(Voll-Teilkosten) oder Kalkulationsverfahren und BAB-Kostenrechnungen?
Danke
Also die Mehrstufige Fixkostendeckungsbeitragsrechnung kommt nur theoretisch, auch die GKV und UKV zu Voll- und Teilkosten auch nur theoretisch, wichtige Übungen sind BAB, Kalkulationsverfahren (Divisionsverfahren, Äquivalenzziffernkalk., Zuschlagskalk.), die können in Kombination auftreten, Abweichungsanalyse, Programmplanung mit oder ohne Engpass
Hey kann mir jeamnd erklären was der unterschied der Referenz-Ist-Kosten und der Sollkosten ist. Oder einfach die Formeln für Refernz-Ist, Soll und Soll-0 posten. Des wär super komm da nämlich auf keinen grünen Zweig
Zudem hätt ich noch n paar fragen aus alten Becker Klausuren:
- kann man Handelswaren zu Voll oder Teilkosten bewerten?! Nimmt man da nicht einfach die Anschaffungskosten
- Was ist höher das BE zu Voll oder Teilkosten? Ich dachte mir mit positiver Bestandsveränderung zu Vollkosten, mit negativer BV zu Teilkosten is des richtig?
- sagt mir der Break even point auch was über die Langfristige Preisuntergenze?
- wir haben im PS ein Beispiel gerechnet bei dem die Sekundären Kosten bei der Berechnung des BE nicht mit reingenomen wurden. Stimmt des? Kommt mir a bissal komisch vor.
Also ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal
beispiele sind online, sogar lösungen)
Hallo, die Müller hat jetzt die Lösungen für die Beispiele, die wir im Unterricht gemacht haben in den e-campus gestellt und zusätzlich ich glaube 5 MC-Fragen, und jetzt wollte ich euch mal fragen, ist das alles???
Opala, hab mich vertan, es sind doch einige beispiele,...
Hallo
Kann mir jemand sagen, auf welche Beispiele sich die Excel-Datei "Lösungen zu Beispielen" bezieht?
danke
Lesezeichen