Im sekretariat gibts die nachklausur nicht mehr.
Dann lass ich das mal mit dem Einscannen... qualität wäre auch ziemlich bescheiden... können dann ja mal morgen schauen... und vergleichen...
Im sekretariat gibts die nachklausur nicht mehr.
sicher, hab sie heute um ca halb zwei von dort geholt (oder ich habe gerade noch eine bekommen!?)
Piffi
hat er eigentlich was bezüglich einer formelsammlung gesagt?
glaubt ihr er gibt wieder dieselbe formelsammlung? - weil dann fällt nämlich die kleine raterunde weg, welche formeln denn jetzt genau zu können sind und welche nur ungefähr..
Im Bock 3 wurde dies besprochenZitat von Ariakus
zu 5 a)
Fixkosten=DKK+PAB+FixBetriebskosten
Fixkosten=400000/2*0,05+400000/10+25000=75000
zu 5 b)
Fixkosten=600000/2*0,05+600000/15+15000=70000
Gewinnschwelle=Fixkosten/DB
Gewinnschwelle=70000/(1,6-0,85)=93333,3333
kGewinn=DB*Produktionsmenge-Fixkosten
kGewinn=(1,6-0,85)*160000-70000=50000
Ich hoffe es stimmt so.
hat jemand die "RICHTIGEN" lösungen des aktualisierten fragenkatalogs??
mfg tom
und halb vier gabs sie nicht mehr -> vielleicht hattest du noch glückZitat von Piffi
erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das Zeug online gestellt hast! Ich hätte aber ein paar Fragen:Zitat von Ariakus
zu 16: meiner Meinung nach ist der richtige Ausdruck: (1+0,05/4)^16*4 in Analogie zur Formel auf Folie 26 "unterjährliche Verzinsung"
zu 8: Woher weiß man das? Wo steht eine Definition des Effektivzinses?
zu 21: mich stört das IMMER. weil man hat ja nur einen Anreiz auf das risikoreichere Investitionsprojekt zu wechseln, wenn das auch mehr Rendite abwirft
also wenn mich einer bestätigen/wiederlegen und damit helfen könnte, wär fein
i versteh ned was es für an sinn macht so viel mc fragen ohne lösungen zu geben....
Könnte mir mal jemand sagen, wie man die durchschnittliche Rentabilität des Gesamtvermögens berechnet??
Das wäre Aufgabe 3b bei der Nachklausur (März)
lg
Lesezeichen