pit - pit-1 = -a (ut - un)
-10 = -0,5 (ut - 6)
20 = ut - 6
26 = ut
26 - 6 = 20 = Die Überschussarbeitslosigkeit beträgt 20%
Hallo! Sorry kann mir jemand weiter helfen ich komme bei einer aufgabe nicht weiter und hab da voll den black out! Danke im voraus
Die Zentralbank beabsichtigt, die infaltionsrate um 10% zu senken, die natürliche Arbeitslosigkeit un beträgt 6% und a= 0,5. Berchnen sie die erforderlichen jahresprozentpunkte der zusätzlichen Arbeitslosigkeit.
bitte mit lösungsweg... Danke
pit - pit-1 = -a (ut - un)
-10 = -0,5 (ut - 6)
20 = ut - 6
26 = ut
26 - 6 = 20 = Die Überschussarbeitslosigkeit beträgt 20%
im announcement für vwl2 für die SK stand heute folgender satz drinnen:
"[...] Fragen zu den Kapiteln 18-20 gehen von Wechselkursen in Mengennotierung aus. [...]"
sorry... ganz blöde frage... aber was meint die damit!??!?!
man merkt, dass ich noch nicht bis zu den letzteren kapiteln durch bin...
Schau dir Kapitel 18 an.
Es gibt die Mengennotierung - Wieviel USD bekomme ich für einen Euro?
und
die Preisnotierung - wie viele Euro kostet ein USD.
ah... supi danke!!!
vielleicht könntest du mir noch was erklären- ich komm bei gott nicht auf das richtige ergebnis!
schau mal im kapitel 6 auf die folie 21. da sind ja zwei beispiele zur natürlichen arbeitslosenrate... wie lautet das ergebnis!? bzw wie kommt man drauf... ich krieg ein arbeitslosenrate von 95% und das kanns ja wohl nicht sein...
wie gehen die beiden beispiele?!?!
bitte helfen!!!!!
ab welchem jahr soll man die alten sk sich anschauen? hab gestern nicht so aufgepasst =)
die ganz alten sind da noch preisnotiert, oder?
danke, lg
Hab da eine Aufgabe gefunden, wo ich mir so ganz sicher bin, ob das sein kann was ich raus bekomme*
Der WK zwischen dem EURO und dem britischen Pfund (€/BPD) beträgt 0,7000. Das österr. Zinsniveau liegt bei 6%, der britische Zinssatz liegt beim 8%. Berechnen Sie den erwarteten WK in einem Jahr, wenn die Zinsparität gilt!
Kann es sein, dass ein erwarteter WK einen Minuswert annimmt??
danke schon mal!
Welche Formel hast du zur Berechnung genommen? Kannst du mir das Vorrechnen?
Nur ein Tipp: Wir nehmen die Mengennotierung, d.h. du muss zuerst 1/0,7000 rechnen, damit du den WK in Mengennotierung hast.
Vielleicht bist du daran gescheitert....
Zitat von csag1064
zinsparität:
1 + i = (1 + i*) * Et / Et+1
1,06 = 1,08 * 0,7 / Et+1
Et+1 = 0,7132
lg, turtle
Lesezeichen