GRTS = MPK/MPLZitat von csag4260
2/3 = MPK/25
Jetzt einfach auf MPK auflösen.
Hallo!Zitat von harry n.
Wollt mich jetzt bei dir vergewissern, ob Kap. 11 auch noch kommt? Oder was hast du dir von Prof. Tappeiner bestätigen lassen?
Und ich hab noch eine Frage zum Kap. 6!
Die GRTS von Arbeit für Kapital sei 2/3 und das Grenzprodukt der Arbeit sei 25. Bestimmen Sie das Grenzprodukt des Kapitals. Die Lösung ist: 16,67
Danke für Eure Hilfe!
GRTS = MPK/MPLZitat von csag4260
2/3 = MPK/25
Jetzt einfach auf MPK auflösen.
Danke, wär eh ned so schwer gewesen!
Kapitel 6,7,8 und 10...11 nicht...da gibts ja noch kein online test...im syllabus steht auch drin, was bei jeder prüfung relevant ist...
Lg, Harald
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion
Um wieviel kann der Arbeitseinsatz verringert werden, wenn der Kapitaleinsatz um 1 Einheit steigt und der Output konstant bleibt? (auf eine Dezimalstelle gerundet)
K = 10
L = 5
Selected Answer: 0.62 Correct Answer: 0.7
Answer range +/- 0.0 (0.7 - 0.7) wie geht das?
@csaf9459
Hallo!
Hab die selbe Frage auch gehabt! Du musst nach K und L ableiten und dann 1/ Ableitung L/Ableitung K rechnen. Dann kommt bei bei mir der Wert 0.69956 heraus! Hoffe ich konnte dir helfen! Lg
Die Produktionskosten eines Unternehmens betragen C(q) = 4+q2. Zu einem Preis von p kann es h�chstens p(Q) = 84-5Q Einheiten auf dem Markt absetzen. Es k�nnen nur ganze Einheiten hergestellt und verkauft werden. Das Unternehmen ist aufgrund eines Patents das einzige, das dieses Produkt anbieten darf.
Wie hoch ist die Produzentenrente, wenn das Unternehmen seine Monopolstellung ausnutzen darf?
294 Den Rechenweg zu Fragen wie dieser finden Sie unter den Course Documents - Musterl�sungen - k10_1.
Hallo kann wer diese Aufgabe lösen???
Bitte
lg
Hallo!
Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Beispiel!
Produktionsfunktion: Q=K^0,3 * L^0,4
Die Faktorenpreise betragen w=10 für Löhne und r=20 für Kapital. Berechnen Sie den optimalen Einsatz von Kapital, wenn der Unternehmer sein Output maximieren will und seine Produktionskosten 2000 betragen?
Ich weiß das ich eine Haupt- und Nebenbedingung mache und eine Lagrange Funktion bilde, aber ich komm dann bei den Hochzahlen nicht mehr weiter.... ich hab´s schon nach den Musterlösungen aus Kap. 7_3 probiert, aber ich schaffs einfach nicht!
Danke für die Hilfe/Tipps im Voraus! Lg
@Harry N: Bist du Dir dicher, dass nur Kap 6, 7, 8 drankommen.
Kann das vielleicht jemand bestätigen der schon den Test hinter sich hat?
Falsch gelesen chris: 6,7,8,10 kommen
Steht auch in der Kursinfo vom Tappeiner.
Der Stoffumfang für die Klausuren lautet wie folgt:
Klausur Woche Relevante Kapitel
ZK2 04.6 – 8.6.07 6,7,8,10
Lesezeichen