SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rechenbeispiele der Bank-Klausur? Wo lernt man das?

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    23

    Rechenbeispiele der Bank-Klausur? Wo lernt man das?

    ich mach jetzt bwl 2 zum zweiten mal (in marketing hätt ich ein sehr gut bekommen ). bis jetzt war ich fleißig investions ps und werd auch finanzierungs ps weiter besuchen;

    ich hab mir nun aber die alte klausur mal wieder angeschaut und ich muss echt sagen - ich könnte sie noch immer nicht lösen!!!! ein paar nummern gehen ja, aber doch nie alles? was lernt ihr denn da? mit hilfe der folien kann man niemals alle aufgaben lösen - auch das buch hilft nicht weiter. was soll das, wenn er klipp und klar im e-campus sagt, dass nur das kommt, was in der vorlesung behandelt worden ist? diese klausurenrechenbeispiele vom letzten mal sind doch vom schwierigkeitsgrad nicht damit zu vergleichen, oder!? weiß jemand, ob er die klausur einfacher machen wird? ob er diesmal WIRKLICH nur stoff von der VÜ bringt (vielleicht hat ja die fachschaft was erreicht, kann ja sein, ich weiß nur leider von nichts) oder ob wieder so eine klausur kommt, wie das letzte mal!?
    ich werd mal in die fachschaft gehen und hoffen, dass die was wissen; werde es natürlich posten - bitte schreibt mir auch die ganzen informationen, die ihr über die klausur habt. danke!

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von suppenhuhn
    ich mach jetzt bwl 2 zum zweiten mal (in marketing hätt ich ein sehr gut bekommen ).
    Wie hast du beim Mühlbacher eine sehr gut bekommen? Was und wie hast du gelernt und was wurde gefragt?

    zum Bank: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Klausur nochmal so schwer macht, weil unserer baufälliges Gebäude irgendwann Kapazitätsgrenzen hat.......

    Ich lern v.a. die Folien und die Sachen aus der Übung und hoff dann

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von csaf9459
    Wie hast du beim Mühlbacher eine sehr gut bekommen? Was und wie hast du gelernt und was wurde gefragt?
    also, ich muss sagen, das fach marketing und strategie interessiert mich einfach total! ich hab die folien gelernt und alle kapitel in den zwei büchern gelesen (diese aber nicht gelernt). ich glaube nicht, dass man das tun muss um gut abschneiden zu können, es hilft aber viel fürs verständnis (v.a. sein buch). gefragt wurde NUR aus den folien und eine frage war zum ice cream fall.

    bzgl. investition und finanzierung. also, ich hoff, es klappt. ich werd halt auch nur die folien lernen, wenn er immer drauf beharrt, dass er NUR vorlesungsstoff bringt, dann vertrau ich halt drauf. ich glaub, das letzte mal haben mir nur ein paar punkte gefehlt, um durchzukommen. leider hab ich nicht für mehr zeit - ich hab noch bürgerliches recht prüfung von jus und spanisch. eigentlich ist das ganze in einem semester unschaffbar, aber es wird schon gehen. wär ja echt arg, wenn wieder über 80 % durchfallen. dann treten nächstes semester vielleicht sogar über 1000 studenten an, oder? *loll*
    liebe grüße,

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    42
    weis jemand wo man die Rechenbeispiele aus der Übung Gruber Investition herbekommt....würde mir die Rechnungen gerne mal ansehen!

    Hat jemand solche Rechenaufgaben von diesem Jahr die er mir schicken kann? csag4336@uibk.ac.at

    danke...

  5. #5
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von star1987
    weis jemand wo man die Rechenbeispiele aus der Übung Gruber Investition herbekommt....würde mir die Rechnungen gerne mal ansehen!

    Hat jemand solche Rechenaufgaben von diesem Jahr die er mir schicken kann? csag4336@uibk.ac.at

    danke...
    sind im e-campus unter course documents part investition und finanzierung

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    42
    Hallo,

    ich mache in BWL2 auch nur die Vorlesung. Bin zum ersten Mal bei Bank und Mühlbacher, da ich den Kurs letztes Semester noch nicht wiederholen konnte.
    Hatte also noch gar kein Proseminar zu einem der beiden Teile.

    Deshalb hab ich jetzt mal ne Frage:

    Sind die Rechenbeispiele im e-campus die Beispiele aus den Proseminaren die hier immer wieder erwähnt werden???

    Ansonsten hab ich nix im e-campus und dann wär es toll, wenn mir jemand die Beispiele schicken könnte.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 59
    Avatar von jamieoliver
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    6020
    Beiträge
    195
    hallo!
    die rechnungen, die im ecampus stehen sind jene aufgaben, die wir in den
    proseminaren besprochen haben, bzw. gerade (bei brockhoff) besprochen
    werden.
    mfg
    jamie

  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    42
    Danke für die schnelle Antwort Jamie!

    Hab halt irgendwie gedacht, dass ich die Aufgaben nicht im e-campus habe, weil ich den Kurs nicht letztes Semeter schon gemacht habe.

    liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wie war die Bank-Klausur?
    Von Matthias86 im Forum BWL II
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 23:17
  2. Rechenbeispiele Bank
    Von csae7895 im Forum BWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:11
  3. Klausur Bank
    Von zollerc im Forum BWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:31
  4. Klausur Bank
    Von MarionJones2000 im Forum BWL II
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:08
  5. Seit wann lernt ihr für BWL 2 Klausur ???
    Von Winnie Puh im Forum BWL II
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti