würd mich auch interessieren...
Hallo,
hat er bei der Fragestunde gesagt was zum Test kommt? bzw. reicht es seine Folien zu lernen?
Vielen Dank für die Infos
würd mich auch interessieren...
2 große Rechenaufgaben und Theorie...Rechenaufgaben von den Folien, Theorie auch mehr oder weniger, "könnten" aber auch Fragen vom Lehrbuch sein...
Lg
Super danke
edgeworth box auch noch dabei?
dann kommt einmal renten ausrechnen und einmal nutzen mit anderen Zahlen ?
es kommt ein rechenbeispiel zu kapitel 2 + 9 und eins zu kap 3 + 4; theoriefragen können auch aus kapitel 1 kommen
edgeworth box kommt nicht
würde mir auf jeden fall ein beispiel mit einer cobb-douglas fkt. anschauen, haben wir gestern ziemlich detailliert durchgerechnet
Läuft...
bezüglich cobb douglas einfach optimales güterbündel, also so wie auf seinen Folien?Zitat von striazzi
ja genau optimales güterbündel und dann haben wir noch den substitutions- und einkommenseffekt dazu ausgerechnet (nach slutsky, hicks kommt nicht)
aja, laspeyres index kommt auch nicht
Läuft...
kann es sein, dass in den Folien ein Fehler drinnen ist?
bei aufgabe : VO Fragen Kapitel9, Aufgabe 4:
Da der Weltmartkpreis 75 ist würde sich ein wohlfahrtsgewinn von
(112-82,5)*(82,5-75) ergeben und nicht wie auf den Folien (112-82,5)*(82,5-70)/2
bei aufgabe 5 dann:
wohlfahrtsgewinn:
(100-80)*(82,5-80)/2 und nicht (100-80)*(82,5-75)/2
ist auf der Grafik auch falsch drinnen, der Preis beträgt mit zoll ja 80 und nicht 75..
und der wohlfahrtsverlust wäre nicht 112,5, da man die Einnnahmen des staates ja auch berücksichtigen muss?
oder?
Geändert von csaf9341 (05.05.2007 um 09:46 Uhr)
hab de aufgabe a a poa mal grechnet und wär auch deiner meinung, bin ma aber a net sicherZitat von viktor
Hallo Leute!
Wäre auch der Meinung von Viktor! Ist auch durch seine Skizze ersichtlich!!
Kann es außerdem sein, dass auf den Folien von Ihm beim Kapitel 9 die 4. Folie ein Fehler bei der "Kosumentenrente" aufgetreten ist?!?
Er schreibt: Einige Konsumenten haben 100 (=(46,66-40)*30/15) an Konsumentenrente verloren!?!?!
1. warum durch 15?!?!
2. wenn ich durch 15 rechne komme ich nicht auf 100!!!
3. wenn ich das Dreieck normal berechne mit /2 kommt 100 raus!!
Gruß,
Daniel
Lesezeichen