SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skripten

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

Skripten

wo findet man im internet skripten zu vorlesungen bzw proseminaren allgemein bzw. vor allem für recht 1? würde mir sowas ganz gern mal anschaun.... :)
    ich kenn bereits die seite www.recht2.at.tt
    gibt es für recht 1, aber auch für bwl 1 u.a. ähnliche seiten?

lg
    teresa

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    hi teresa!

teilweise findest du unterlagen zu den diversen kursen im sogenannten "e-campus" (dazu brauchst du aber einen uni-account, also kannst du dich noch nicht dort einloggen - bekommst dann erst wenn du hier studierst)

andere "orte" wo sich unterlagen befinden sind die diversen institutsseiten (die links findest du auf unserer portalseite im menü links unten) - dort musst du allerdings immer etwas herumstöbern, es gibt nur selten eine eigene download-sektion...

speziell für recht 1 kann ich dir folgenden link empfehlen:
    http://www2.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/

dieses buch ist die begleitliteratur zum recht1-kurs von prof. barta, welcher von sehr vielen sowi-studis besucht wird - also bekommst du dadurch schon mal einen guten überblick was dich hier ab herbst erwarten wird

lg
    stefan

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    hey :)

vielen dank für die ausführliche antwort.. :) ich werd mir den link gleich anschaun.. :)
    ich brauchs ja auch nicht unbedingt, aber ich wollts mir einfach grundsätzlich mal anschaun, weils mich interessiert...
    und solang die motivation noch da ist... soll mans nicht bremsen, das kommt wohl noch früh genug -g-

danke nochmal :)

lg
    teresa

Zitat Zitat von Stefan
    hi teresa!

teilweise findest du unterlagen zu den diversen kursen im sogenannten "e-campus" (dazu brauchst du aber einen uni-account, also kannst du dich noch nicht dort einloggen - bekommst dann erst wenn du hier studierst)

andere "orte" wo sich unterlagen befinden sind die diversen institutsseiten (die links findest du auf unserer portalseite im menü links unten) - dort musst du allerdings immer etwas herumstöbern, es gibt nur selten eine eigene download-sektion...

speziell für recht 1 kann ich dir folgenden link empfehlen:
    http://www2.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/

dieses buch ist die begleitliteratur zum recht1-kurs von prof. barta, welcher von sehr vielen sowi-studis besucht wird - also bekommst du dadurch schon mal einen guten überblick was dich hier ab herbst erwarten wird :wink:

lg
    stefan