SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ebsco?!

Golden Member Bewertungspunkte: 10

Ebsco?!

es gibt ja anscheinend keine dummen fragen - also schieß ich mal los: hab mein auslandsjahr in växjö gemacht - und da hab ich immer noch zugang zu den datenbanken über meine dortige kennung.

es gibt ja auch an der uni innsbruck einige datenbanken; bei den meisten davon hat man allerdings (soweit ich halt bescheid weiß) nur z. bsp. im zid zugang zu den datenbanken.

ist da jetzt ein unterschied zum z. bsp. von ebsco von der uni in växjö und der sowi?! ich bin ja ein "datenbanken-nackabazzal" - aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine damit?!

und gibt es nur die möglichkeit, AN der uni innsbruck die datenbanken abzufragen, oder kann man da irgendwas "deixeln", dass man das auch von zuhause machen kann?! wissenschaftliches arbeiten im zid - hmmm - is nit so mein fall!

vielleicht kann mir ja jemand helfen - danke!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 13

vpn

hallo

du kannst von zu hause (nutze das schon seit längerer zeit) über vpn auf datenbanken zugreifen.

http://www.uibk.ac.at/zid/netz-komm/vpn/vpneinf.html

das problem ist nur, dass über die uni in ibk sehr wenige artikel über "blackwell" verfügbar sind. war zumindest bei meiner diplomarbeit der fall. die suche liefert dann aber die gleichen ergebnisse wie im zid.
    some people do not suffer from insanity, they enjoy every minute of it.