im forum gabs schon recht viele diskussionen bzw erfahrungsberichte darüber, sucht einfach mit der suchfunktion nach "nachhaltigkeit" :-)
Hi, ich möcht gern den Kurs Nachhaltigkeitsmanagement machen, einfach weil er mir von der Zeit her super rein passt. Kennt den jemand? Was macht man da so? wie sind die Profs Fischler, Kössler und Promberger? wie war die Fachprüfung? danke lg
im forum gabs schon recht viele diskussionen bzw erfahrungsberichte darüber, sucht einfach mit der suchfunktion nach "nachhaltigkeit" :-)
weiß vielleicht jemand schon wann die Eingangsklausur ist?
nein, leider, mich würd das auch interessieren, was kommt denn?
Hallo,
habe den Kurs letztes Semester gemacht und er war wirklich sehr interessant, aber auch aufwendig also das Thema sollte euch schon interessieren wenn ihr ihn machen wollt! in der Eingangsklausur kommen beide bücher von Promberger das eine heißt "Unternehmen und Umwelt" und das andere glaub ich "Betriebliche Umweltmanagementsysteme"! Wenn man aber ein bisschen was macht ist es nicht so ein Problem es gibt Folien zu den Büchern die eigentlich den Großteil abdecken von der eingangsklausur!
Wir haben im Kurs einen Nachhaltigkeitsbericht für ein Unternehmen geschrieben das Ergebnis hängt ziemlich von dem Unternehmen ab über das ihr schreibt und die Kommunikation mit diesen, aber es ist sehr praxisbezogen!
Also wenns euch interessiert ist Management der nachhaltigkeit sehr zu empfehlen!
Ist dies mittlerweile bekannt?Zitat von gg
Danke und liebe Grüße
Eingangsklausur ist am:
22.4.2008, SR 12, 13:00 Uhr
Lesezeichen