SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Systemperspektive?

  1. #1
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Stefan
    Registriert seit
    09.01.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    490

    Systemperspektive?

    Folgende Aufgabenstellung: Beschreiben Sie ein Unternehmen xy aus der Systemperspektive.

    Meine Fragen dazu: Was genau versteht man unter der Systemperspektive? Welche Aspekte spielen hierbei eurer Ansicht nach eine wesentliche Rolle und sollten daher auch unbedingt berücksichtigt werden?

    Hoffe auf zahlreiche Meinungen eurerseits

    lg
    Stefan

  2. #2
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    24

    systemperspektive

    Hi stefan!
    bin auch im kittinger-kurs u. hab ihr ein email geschickt um zu erfragen, was sie denn jetzt eigentlich will bei dieser aufgabenstellung. hat mir zurückgeschrieben dass man v.a. beleuchten soll:
    in welches umfeld ist das unternehmen eingebettet?
    welche anderen Organisationen spielen für Cameron Balloons eine wichtige Rolle?
    Wie könntnen Austauschbeziehungen zu diesen gestaltet werden?
    Auf welche Wechselwirkungen zwischen den Organisationen/Stakeholdern muss das Unternehmen achten?.....
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Mfg,....Clarissa

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    139
    Hi Stefan! Ich bin auch bei Kittinger und wir haben diese Aufgabe so gelöst, indem wir das Mikro- und das Makroumfeld (also Kunden, Konkurrenten, wirtschaftliches, technologisches Umfeld...) an Hand der Info auf der Homepage beschrieben haben. Mit einer Grafik der Umfelder (so wie sie sie auch auf ihren Folien vom 1. PS hat) bekommst du leicht 3 Seiten hin... Und mehr als 12 Seiten soll alles zusammen eh nicht werden!
    Lg, Claudia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti