hallo,
ich kann dir die rechtswissenschaftlichen kurse empfehlen, vor allem arbeits- und sozialrecht und steuerrecht. falls dich das interessieren sollte.
man muss zwar bei beiden anwesend sein, aber die prüfungen sind schaffbar.
lg mira
hallooo ihr! also ich fang jetzt dann im sommersemester mitn 2 semester an und würd schön langsam mit den wahlfächern anfangen, jetzt hätt ich mal eine frage und zwar welche fächer werden denn da empfohlen oder was wäre am besten?!
hallo,
ich kann dir die rechtswissenschaftlichen kurse empfehlen, vor allem arbeits- und sozialrecht und steuerrecht. falls dich das interessieren sollte.
man muss zwar bei beiden anwesend sein, aber die prüfungen sind schaffbar.
lg mira
aha cool danke, ich fang jetzt eh wirtschaftsrecht an im sommersemster viell. lässt sich da was verbinden
@csag3400
Ich gehe mal davon aus, dass du die Wahlfächer vom 1. Abschnitt meinst.
Laut Studienplan gibt es da ein paar Beschränkungen und zwar werden nur Lehrveranstaltungen, die folgende Themen betreffen, anerkannt:
Verfassungs- und Verwaltungsrecht, VWL/FiWi, Englisch für Sozialwissenschaftler, EDV/Internet,
Zusätzlich musst du beachten, dass du die 8 Semesterstunden aus mindestens 2 Fächer zusammenbekommen musst.
Nachzulesen auch im Studienplan unter: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowi/powi/...rafik_powi.pdf
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
damit ist mir sehr geholfen danke
wenn man Englisch 1 und REcht 1 macht wird dass dan gezählt bei powi?
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
Englisch 1 wird sicherlich gezählt.Zitat von cassia
Recht 1 denke ich nicht, weil Recht 1 ist ja Privatrecht und bei den Wahlfächern (1. Abschnitt) heißt es Verwaltungs- und Verfassungsrecht. Dass du dir Recht 2 anrechnen lassen kannst, könnte ich mir da schon eher vorstellen.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Hm...wo könnte ich mich denn genau informieren wegen diesen Wahlfächern? Bei POWI braucht man ja 48 stunden Wahlfächer! Welche macht man denn da so? *gg*
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
Weiter oben in einem meiner Beiträge findest du den Link zum Powi-Studienplan. Dort findest du eine ganze Liste von Fächern, die du dir als Wahlfach anrechnen lassen kannst. Wenn du dir andere Kurse als Wahlfächer anrechnen lassen willst, dann musst du dich davor mit Prof. Pallaver absprechen.Zitat von cassia
Hallo!
Würd im nächsten Wintersemester gerne Romanistik (Spanisch) dazunehmen, muss aber auch die Grundkurse am Isi machen, weil ich noch nie Spanisch hatte. Werden die Grundkurse auch als freie Wahlfächer anerkannt oder erst höhere?
Und noch eine Frage hätte ich und zwar: wo wird ein Kurs EDV/Internet für die Pflichtwahlfächer angeboten?
Dankeschön im Voraus
Lesezeichen