tja, bei dem hats mich auch gestreut - hab auch nix herausbekommen.
folgendes war auch noch interessant (finde ich)
TC = 173,8 + 8q + q^2
P = 10 (oder 20)
gibts irgendwen der zufällig ein ergebnis für dieses bsp hat.
danke!
ciao
hallo hier folgendes beispiel:
GK = 200 + 30q
P = 800
Wie berechnet ihr denn da bitte die PR?
Das beispiel ist eines der beispiele für mikro - e-learning.
Da sind an die 5 bzw. 6 dieser rechnungen innerhalb eines testes, ich komm da einfach nicht auf die lösung, is bestimmt sehr einfach, doch ich komm nie hin.
danke im voraus!
tja, bei dem hats mich auch gestreut - hab auch nix herausbekommen.
folgendes war auch noch interessant (finde ich)
TC = 173,8 + 8q + q^2
P = 10 (oder 20)
gibts irgendwen der zufällig ein ergebnis für dieses bsp hat.
danke!
ciao
Klar soweit ?!
das weiß ich leider auch nicht, doch is das positive dass nur 2 der 3 ps-klausuren zählen, und man kann praktisch eine klausur "verhauen"...
ich werde mir die ganze sache in den weihnachtsferien genauer ansehen, hab da länger zeit, hab derzeit prüfungskollissionen
viellleicht ist dieses beispiel das du hast ja in den musterlösungen darin. ich glaub da gehts um den kurzfristigen preis oder?
weiss nicht mehr ... kann mich nur noch an die Zahlenangabe erinnern! naja egal ... werd mal das buch durchschauen und glaub ich auch ungefähr zu weihnachten für die endklausur anfangen zu lernen!
Klar soweit ?!
zählen tatsächlich nur 2 der 3 ps klausuren? das muss ich wohl verschlafen haben..
lg
ja, da bin ich mir ganz sicher.
es zählt die vorlesungsklausur und die schlussklausur zu vorlesungsnote und 2 der 3 ps-klausuren zur ps-note.
d.h. wir hatten ende oktober die erste ps-klausur und jetzt mitte november die erste vl-klausur-note. Die vl-klausur zählt, dazu gehört dann noch die schlussklausur am 31. jänner.
und zur ps-klausur zählen von 3 klausuren die beiden besseren. d.h. eine ps-klausur hatten wir schon und 2 haben wir noch, dann kannst du dir sozusagen selbst irgendwo jokern, wenn du es nötig hast
naja, im prinzip rechnet man ja so:Zitat von CaptainJackSparrow
MC=MR
MR=P (hier 10 oder 20)
MC=TC'=8+2q
und dann kannst du dir die punkte alle ausrechnen
hier: 8+2q=20 (nehm jetz 20)
q=6
p=20
bei q=0 -> 8
(20-8 )*6/2=36
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
ah interessant! dann wird das kommende woche hoffentlich eine gute klausur, da ist nämlich weniger stoff dran als nach den ferien
lg
@ ferrari
danke für die auflösung des beispiels
Klar soweit ?!
kann jetzt jemand das erste beispiel eigentlich lösen, oder nicht? ich habe da nämlich echt keinen durchblick.
naja, mehr stoff wird dann bestimmt, doch is es ja nur wiederholung. und i glaub in den ferien sollte man dann sowieso mal ein bisschen was für die schlussklausur tun damit man nit zuviel stress greag!
Lesezeichen