also letztes Semester wurde diesbezüglich nichts überprüft.
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen ob ich Prüfungslehre Aufbaukurs machen kann ohne die FP im Grundlagenkurs gemacht zu haben. Habe voriges Semester PS im Grundlagenkurs bestanden aber möchte die FP erst im Nov machen. Kann ich im Wintersem. trotzdem schon den Aufbaukurs beginnen?
Danke und greez
Geändert von GSX-R600 (24.08.2006 um 02:25 Uhr)
GSXR - ride the wings of change
also letztes Semester wurde diesbezüglich nichts überprüft.
hallo,
hast du mittlerweile rausbekommen ob dies geht, würd dies auch gern machen...
danke!
hallo!
also bei banking weiß ich, dass du den gk abgeschlossen haben musst, bevor du de ak absolvieren kannst.
doch am besten ist es wahrscheinlich der treisch ein mail zu schicken und einmal nachfragen, um ganz sicher zu gehen!!!
noch besser: irene.thaler@uibk.ac.atZitat von Andi01
normalerweise kommt eine sehr schnelle antwort :-)
... hab soeben im kurskatalog nachgeschaut und da steht bei den voraussetzungen: abgeschlossener grundlagenkurs
glaube, dass das die frage von GSX-R600 beantwortet!?
das steht auf der homepage auch schon länger, siehe: http://www.uibk.ac.at/rtr/pruefungslehre/lv.htmlZitat von Andi01
angeblich wurde das die letzten semester aber nicht so streng gehandhabt, deshalb wäre es wahrscheinlich am klügsten, am institut nachzufragen...Voraussetzungen für die Aufnahme in den Aufbaukurs Prüfungslehre: ein abgeschlossener Grundlagenkurs (inkl. Fachprüfung)
Also zur Wiederholung:
Lt. Steckel gibt es keine gesetzliche Regelung, die die Teilnahme am AK ohne abgeschlossenen GK verbietet. Es wird nicht gerne gesehen, aber durchaus geduldet - alles letztes Semester zu Hauf vorgekommen.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
also der stoff is komplett was anderes als im grundlagenkurs, von daher sicher kein problem... aber es sollte dich schon interessieren, zumindest wenn du fair gegenüber deiner gruppe sein willst - es gib nämlich keine klausur oä für den schein, sondern nur gruppenarbeiten, wo deine gruppe so 2x min. präsentiert, was sie als lösung herausgefunden hat
Lesezeichen