naja, diese geschichte mit der liquidität und rentbilität war schon a bissl happig aber hauptsache irgendwas hinschreiben...
fand auch die kfr gar nicht schwer, war sogar vom umfang her weniger als in den alten klausuren
jetzt heißts beten...
Und wie ists euch gegangen? Ich fand es eigentlich recht fair, habe tatsächlich alles mal irgendwo gelesen gehabt, was in der Klausur vorgekommen ist. Naja außer Controlability, aber dafür gabs ja das Forum. So ich hoff ich hab jetzt nix verschrien...
naja, diese geschichte mit der liquidität und rentbilität war schon a bissl happig aber hauptsache irgendwas hinschreiben...
fand auch die kfr gar nicht schwer, war sogar vom umfang her weniger als in den alten klausuren
jetzt heißts beten...
war mir bei der Rechnung leider mit den sonstigen zahlungswirksamen Aufwendungen nicht mehr sicher! Wie habt ihr diese berechnet?
ich hab die bei der guv abgezogen aber beim operativen cf nicht dazugerechnet, weil hier dürfen ja nur die zahlungsunwirksamen aufwendungen addiert werden (indirekte methode) oder?Zitat von danisound
lg
und ich habs genau umgekehrt gemacht! black out
hoffe mal, dass er mir nicht zu viele Punkte abzieht!
Was ist euch bei der GuV und beim CF rausgekommen? Ich hab bei der GuV glaub 2350 oder so und beim CF 2750, allerdings weiß ich, dass ich da was falsch gemacht hab.
Weiß jemand noch die Frage wegen dem Service Center? war die richtig oder falsch? also ich hab sie mal richtig angekreuzt weil ich das ganze als Verwaltung verstanden habe...
ja, das hab ich mir auch gedacht und richtig angekreuztZitat von Blink82
was habt ihr bei geldvermögen hingeschrieben?
Also bin mir relativ sicher, dass sonstige zahlungswirksamen aufwände in der guv abgezogen werden, da sie zahlungswirksam sind, spielen sie für den cf keine rolle mehr, da sie ja im jahresüberschuss enthalten sind.
bei geldvermögen hab ich geschrieben, dass es aus ein- und ausnahmen sich zusammensetzt und als beispiele forderungen und fremdkapital hingeschrieben...
Zitat von okati
Was habtst denn ihr bei Rentabilität/Liquidität ungefähr geschrieben?
Lesezeichen