Hallo,
gibt es dieses Jahr wieder für spezielle Fächer eine Sommeruni ?
Druckbare Version
Hallo,
gibt es dieses Jahr wieder für spezielle Fächer eine Sommeruni ?
Würde mich auch interessieren....
angeblich wird es wieder welche geben. mikro1 und mikro2 ist ein heißer tipp. die genauen Informationen werden aber noch ausgeschickt, ist leider noch nix fix..
wie ist es, wenn ich dieses semester mikro 1 belege und im juli dann die prüfung schreib - könnt ich dann rein theoretisch über die sommer-uni mikro 2 machen?
ist mikro2 wirklich via sommeruni um einiges schwerer machbar als normal? hab das von n paar durchsickern hören... ist da was dran?
wenn du die Prüfung im Juli schaffst und den sommeruni Kurs bekommst (den bekommt man nicht immer, ich hab ihn letzten Sommer nicht bekommen) dann natürlich ja.
wenn du schon in mikro1 Probleme hattest wird's bei der sommeruni nicht unbedingt einfacher werden, aber das gilt auch für den Kurs während des Semesters. generell weiß ich aber nichts von höherem Schwierigkeitsgrad bei der sommeruni.
LOL! Die Prüfung vom Sommerunikurs besteht aus offenen Fragen und es wird SEHR mild beurteilt (und die Beispiele sind auch sehr leicht), also mit ein bisschen Aufwand kann man eigentlich nicht durchfliegen. Aber es kommt auch darauf an, welcher Vortragende diesen Sommer den Kurs macht...
nach welchen kriterien wird selektiert, ob ein student einen summeruni-kurs bekommt ?
ich kann mir denken, dass zuerst die studenten aufgenommen werden, die zb in mikro 1 & 2 im semester negativ waren und im sommer die chance haben, dies auszubessern....liege ich da richtig ?
also heute ist gerade ein mail zur sommeruni von der öh gekommen! es gibt also wieder was... cool :)
Zitat:
Liebe Kollegin, lieber Kollege,
Die ÖH konnte für Dich für diesen Sommer ein erweitertes Angebot im
Rahmen der ÖH-Summerschool schaffen!
In Zusammenarbeit mit der volkswirtschaftlichen Fakultät können wir
jeweils zwei Proseminare der VWL Kernmodule Theorie Ökonomischer
Entscheidungen I und II anbieten, wobei die Theorie Ökonomischer
Entscheidungen I Kurse vorwiegend für Repetenten gedacht sind. Bei
(großem) Bedarf werden wir auch kurzfristig noch ein drittes PS von TÖE
I einrichten können.
Anmeldungen werden nach dem first come- first serve Prinzip über eine
E-Mail Adresse entgegengenommen (sommeruni@oeh.cc).
Die VWL Fakultät ist gerade dabei die Termine zu fixieren, sobald alles
fixiert ist werden wir allen ein Informations-E-Mail aussenden, indem
auch wir Euch auch die Anmeldefristen angeben werden.
Die Fakultät für BWL erklärte sich leider zu keinem Angebot im Sommer
bereit.
Dein ÖH Vorsitzteam,
Benjamin Rohrer, Madeleine Brandstötter und Florian Heiß
hey hab leider noch keine mail bekommen,... aber ab wann kann man sich anmelden??? bräuchte mikro1 unbedingt! bitte um info DANKE