Nachbesprechung Gesamtprüfung 14.02.2011
Und, wie fandet ihr's? Ich denke, es waren einige bekannte Fragen dabei aber auch das ein oder andere neue.. Insgesamt erschien mir die Prüfung vor allem ziemlich lang mit den 34 Fragen..
Was habt ihr bei der Aufgabe mit den Lampen rausbekommen? Ich kam da iwie auf kein vernünftiges als Antwortmöglichkeit gegebenes Ergebnis..!?
AW: Nachbesprechung VO-Prüfung 14.02.2011
Ich fand's.... hmmm... überraschend. Bei Lampen hab ich 'keine der Angeben richtig' angekreuzt, da es bei mir 376.000 ausgekommen ist. Die Rechnenaufgaben fand ich in Ordnung, aber einzige Theoriefragen waren gemein. Ich hoffe, dass ich die 50% Punkten trotzdem gesammelt hab...
Zitat:
Zitat von
Anki
Und, wie fandet ihr's? Ich denke, es waren einige bekannte Fragen dabei aber auch das ein oder andere neue.. Insgesamt erschien mir die Prüfung vor allem ziemlich lang mit den 34 Fragen..
Was habt ihr bei der Aufgabe mit den Lampen rausbekommen? Ich kam da iwie auf kein vernünftiges als Antwortmöglichkeit gegebenes Ergebnis..!?
Jepp bei den Lampen hab ich auch angekreuzt, dass keines der Ergebnisse richtig ist...der Rest war ganz ok...ich will lieber den Mund noch nicht zu voll nehmen bevor wir die Ergebnisse haben ^^
AW: Gesamtprüfung Februar 2011
Ich fand das ne Sauerei, dass wir anstatt von 90 Minuten nur 60 Minuten zu schreiben hatten. Es geht jetzt gar nich darum ob mans schaffen könnte(es war schon machbar in 60 Minuten), aber im LFU stand 16 - 17.30 Uhr!!!! Und wenn dann die gnädige Dame da vorne nach ner halben Stunde sagt die hälfte der Zeit is vorbei, dann is es ja wohl verständlich dass manche unter Zeitdruck geraten, weil man ja dachte das man noch 1std Zeit hat!!
Was meint ihr denn dazu?
weiß jemand wie das aussieht
wegen der Ansage von herrn pegger -
es gibt teilpunkt
die klausur geht 90 min ?
gerade das mit den teilpunkten kann zwischen bestehen und nicht bestehen bzw zwischen besserer und schlechterer Note entscheiden.
Ok, dann hab ich's wohl doch richtig :-) Ich hab alles mögliche ausprobiert, kam aber immer auf 37x.xxx. Wollen wir den Rest mal vergleichen?
Darlehen CHF - 120.000
Wertuntergrenze - 65,-
Cash-Flow 2010 - 380
Kapitalerhöhung - 50
Schuldentilgungsdauer - 2-3J.
Anschaffungskosten - 20.500
Gewinnausschüttung - 650,-
Ergänzungen sind gern gesehen ;-)
Was habt ihr bei dem Beispiel mit der Wertungergrenze und bei dem anderen mit den Anschaffungskosten der Maschine?
Zitat:
Zitat von
csa1611
weiß jemand wie das aussieht
wegen der Ansage von herrn pegger -
es gibt teilpunkt
die klausur geht 90 min ?
gerade das mit den teilpunkten kann zwischen bestehen und nicht bestehen bzw zwischen besserer und schlechterer Note entscheiden.
Ja, ich fands auch ziemlich unverschämt von der Prof. Müller wie genervt sie reagiert hat als wir wg. den Teilpunkten nachgefragt haben o.O Eigentlich sollte man da schon nochmal den Prof. Pegger anschreiben. Ich werd aber erstmal die Ergebnisse abwarten..
AW: Gesamtprüfung Februar 2011
Also ich war nach 45min. fertig, aber ob ich auch gut war ist die Frage. Ich weiß nicht genau ob es fix ist, dass es immer 90minuten sein MÜSSEN, könnte auch sein, dass sie da einen organisatorischen Puffer von 30min drin haben, falls am Anfang der Klausur das austeilen z.B. so lange dauert oder wie auch immer.
Zitat:
Zitat von
Anki
Ok, dann hab ich's wohl doch richtig :-) Ich hab alles mögliche ausprobiert, kam aber immer auf 37x.xxx. Wollen wir den Rest mal vergleichen?
Darlehen CHF - 120.000
Wertuntergrenze - 65,-
Cash-Flow 2010 - 380
Kapitalerhöhung - 50
Schuldentilgungsdauer - 2-3J.
Anschaffungskosten - 20.500
Gewinnausschüttung - 650,-
Ergänzungen sind gern gesehen ;-)
Hab ich alles exakt genauso!
Zitat:
Zitat von
Anki
Ja, ich fands auch ziemlich unverschämt von der Prof. Müller wie genervt sie reagiert hat als wir wg. den Teilpunkten nachgefragt haben o.O Eigentlich sollte man da schon nochmal den Prof. Pegger anschreiben. Ich werd aber erstmal die Ergebnisse abwarten..
Das find ich auch ziemlich doof. Warum reagiert sie so? Und warum hat der Pegger im Vorfeld ne Mail geschrieben, dass es Teilpunkte gibt? Reden die nicht miteinander?
Aber warten wir es mal ab! Das mit den 90min...joa naja...find ich net so schlimm! ;)